Für jedes Liebesschloss genau ein Loch… Die Bonner Kennedybrücke ist seit langem ein beliebter Ort für Liebesschlösser. Aber sie bietet nur wenige Anbringungsmöglichkeiten für Schlösser, so dass den Verliebten nur die kleinen Löcher im Geländer verblieben, die eigentlich für eine spätere Beleuchtungsbefestigung vorgesehen waren. Nachdem alle Löcher besetzt waren, kamen pfiffige Pärchen auf die Idee, ein Loch zur Anbringung von kleinen Ketten zu nutzen, um an diesen Ketten dann weitere Schlösser anzubringen. Das ging der Verwaltung zu weit. Alle Ketten wurden entfernt. Umso heißer sind jetzt wieder die Löcher begehrt. Auf einem Zettel am Geländer stand kürzlich zu lesen …wenn ihr Euer Loch freigeben wollt (z.B. wegen Trennung oder Wegzug) ruft mich an unter….. Ohne ein eigenes Schloss an dieser Brücke will meine Freundin nicht nach Bonn kommen.