Liebesschloss in Bremen anbringen

Wer sein Liebesschloss an einer Brücke in Bremen anbringen möchte, sollte sich das vorher gut überlegen: Zwar ist die Teerhofbrücke dafür seit einiger Zeit beliebt, allerdings sieht man das beim Straßen- und Verkehrsamt nicht gern, weshalb eigens zur Vorbeugung ein Schild entworfen wurde: Es zeigt ein durchgestrichenes Vorhängeschloss. Wer sein Liebesschloss doch anbringt, kann damit rechnen, dass es nicht lange hängt, denn die Schlösser werden dem Korrosionsschutz zuliebe in Bremen regelmäßig entfernt. Um ausdrückliche Verbotsschilder handelt es sich in Bremen aber nicht. Da ist es doch besser, sich einen anderen Ort zu suchen, wo nicht nur die Symbolhaftigkeit des Liebesschlosses ewig hält, sondern auch das Schloss selbst: An der Hohenzollernbrücke in Köln sind die Liebesschlösser willkommen, an Dortmunds Brücken werden sie immerhin geduldet, so wie auch in München oder am Eisernen Steg in Frankfurt am Main. Sehr begrüßt werden Liebesschlösser außerdem auf der Rheinfähre Michaela II in Düsseldorf – es muss also nicht unbedingt Bremen sein.

Teerhof in Bremen

Bestellseite